Für Dich bewegen wir uns
S-Bahn-Logo an der Hackerbrücke München
Neues von der S-Bahn
14.11.2019

Euer Magazin, euer Feedback – Werdet Teil unserer Geschichten!

Wow, wie die Zeit vergeht! Knapp ein halbes Jahr tüfteln wir nun schon für euch an diesem neuen, schönen Onlinemagazin, holen gemeinsam mit unseren Mitarbeitern die spannendsten Geschichten und überraschendsten Fakten hinter den Kulissen der S-Bahn hervor und lernen dabei jeden Tag viele sympathische „Bahner“ kennen, die ihre Arbeit mit echtem Herzblut angehen. Aus dem, was sie uns erzählen, dürfen wir die Texte zaubern, die ihr hier im Magazin lesen könnt. Und wir müssen sagen: Das macht uns alles verdammt viel Spaß! Euch auch?

Feedback oder Fragen? Immer her damit!

Wir möchten, dass auch ihr ein Teil des Magazins werdet. Darum haben wir eine brandneue E-Mail-Adresse eingerichtet. Und die freut sich ab jetzt über eure Nachrichten. Ihr wollt uns Feedback zu den Texten geben?! Gerne, immer her damit! Vielleicht brennt euch sogar die ein oder andere Frage unter den Nägeln. Etwas, das ihr einen Lokführer zum Beispiel schon immer mal fragen wolltet. Was macht der, wenn er während der Fahrt mal auf die Toilette muss? Wie wird so ein Zug eigentlich gewartet? Und wie alt ist die S-Bahn München überhaupt? Solchen und anderen Fragen sind wir bereits auf den Grund gegangen. Vielleicht erreicht uns ja bald schon deine Zuschrift und wir machen aus ihr einen unserer nächsten Artikel …

Von uns für euch

Werdet Teil der S-Bahn Geschichte

Wir freuen uns über Fragen, Feedback und Themenideen.

Euer Team vom S-Bahn München Magazin

Bauarbeiter mit Helm und Leiter

Moment mal, was macht ihr hier eigentlich?

Der ein oder andere unter euch ist vielleicht gerade erst auf das Magazin gestoßen und fragt sich jetzt: „Was soll das?! Die sollen sich lieber darum kümmern, dass die S-Bahnen pünktlich sind, anstatt ein Magazin zu machen.“ Recht habt ihr! Machen wir auch. Im Bewusstsein, dass die Dinge nicht immer optimal laufen, arbeiten unsere Mitarbeiter jeden Tag mit Hochdruck daran, dass ihr möglichst zuverlässig von A nach B kommt. Auch dann, wenn etwas passiert, das nicht in ihrer Macht steht. Mit unserem Magazin könnt ihr hautnah miterleben, welche Menschen im ziemlich großen S-Bahn München Kosmos an welchen Stellschrauben drehen, damit trotz Städteboom, Schmuddelwetter, Baustellen und Co. der Betrieb möglichst reibungslos läuft.

Viele Menschen, viele Geschichten. Welche interessiert euch?

Hinter jeder Maschine, hinter jedem Hebel sitzt ein Mensch. Viele sitzen auch an ihren Schreibtischen und telefonieren sich den Mund fusselig, um Störfälle zu lösen, Baustellen und Notfälle zu managen. Wiederum andere stehen an den Gleisen und helfen euch, wenn ihr nicht wisst wohin. Oder bauen die ganze Nacht, damit ihr tagsüber wie gewohnt zur Arbeit fahren könnt. Glaubt ihr nicht? Klickt euch mal durch, wir zeigen’s euch! Was wir dabei hoffen? Dass euch das Lesen unserer Texte ebenso viel Spaß macht, wie uns das Recherchieren und Schreiben. Und, dass ihr spüren könnt, wie viel Herzblut auch wir in unsere Arbeit stecken. Vielleicht inspiriert euch das dann ja sogar zu der ein oder anderen Mail. Wir freuen uns auf euren Input! Bis bald, wir lesen uns.

To be continued

Ach eine Sache noch … Aber, pst! Noch ist das topsecret! Ganz bald schon wird es neben unseren vier Kategorien „Neues von der S-Bahn“ (alles rund um Modernisierung und News), „Betrieb und Technik“ (wie der Name schon sagt), erstaunliche „Fakten, die bewegen“ und Geschichten „Hinter den Kulissen“ eine fünfte Kategorie geben. In unserer neuen Kategorie versorgen wir euch bald unter anderem mit schönen Freizeit-Tipps, die ihr jenseits der Gleise erleben könnt. Also: Stay tuned!